Funnel Projects
  • Angebot
    • E-Mail Marketing
      • Services
      • E-Mail Adventskalender
    • Webinar Funnel
    • Leadmagnet Funnel
    • Workshop
  • Lerncenter
    • Funnel-Wiki
    • Blog
  • About
    • Mission
    • Erfolgsgeschichten
  • Für dich
  • Kontakt
Seite wählen

Dein umfassendes Wiki für erfolgreiche Funnels und effektives E-Mail-Marketing

Gib ein Schlagwort ein und lass dir nicht nur Funnel Begriffe einfach erklären

Funnelarten

9
  • Was ist ein Tripwire-Funnel?
  • Was ist ein Funnel? 🔑 Dein Schlüssel zur Umsatzsteigerung & Neukundengewinnung
  • Welche Rolle spielt ein Funnel im E-Mail-Marketing?
  • Was ist ein Sales Funnel?
  • Was ist ein Evergreen Funnel?
  • Was ist ein Webinar Funnel?
  • Was ist ein Wartelisten-Funnel?
  • Freebie Funnel oder Miniprodukt-Funnel: Was passt besser zu dir?
  • Das versteht man unter einem Downsell

Funneltechnik

6
  • E-Mail Marketing Tools
  • Technik zum E-Mail Listenaufbau
  • Gibt es Alternativen zu den Zahlungsanbieter Digistore24, elopage oder CopeCart?
  • Countdowntimer & Verknappung für deinen Funnel & Launch
  • Schritt für Schritt Anleitung: So verbindest du Countdown Hero mit ActiveCampaign
  • Schritt für Schritt Anleitung: Deadline Funnel & Activecampaign einrichten

E-Mail Marketing

9
  • Was ist E-Mail Marketing?
  • Technik zum E-Mail Listenaufbau
  • Wie erstelle ich eine effektive E-Mail-Marketing-Strategie?
  • So baust du in 7 Schritten deine E-Mail Liste mit potentiellen Kunden auf
  • Wie oft sollte ich E-Mails an meine Abonnenten senden, um sie nicht zu überfordern?
  • Was bedeutet die DSGVO für mein E-Mail Marketing?
  • Wie kann ich den Erfolg meiner E-Mail-Marketing-Kampagnen messen und optimieren?
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken
  • Welche Rolle spielt ein Funnel im E-Mail-Marketing?

Analyse und Performance-Messung

3
  • Wie kann ich den Erfolg meiner E-Mail-Marketing-Kampagnen messen und optimieren?
  • Die Bedeutung der Launch- und Funnel Kennzahlen
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken

Activecampaign

4
  • So legst du ein Anmeldeformular DSGVO konform an
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken
  • Schritt für Schritt Anleitung: Deadline Funnel & Activecampaign einrichten
  • Schritt für Schritt Anleitung: So verbindest du Countdown Hero mit ActiveCampaign

Lead Generierung

1
  • Was ist ein Freebie oder Lead Magnet?

Landingpage Design & Aufbau

1
  • Aufbau einer konvertierenden Landingpage

Ads

1
  • Welche Arten von Ads gibt es?
  • Home
  • Docs
  • E-Mail Marketing
  • Was bedeutet die DSGVO für mein E-Mail Marketing?
View Categories

Was bedeutet die DSGVO für mein E-Mail Marketing?

< 1 min read

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist eine europäische Verordnung, die im Mai 2018 in Kraft getreten ist und den Umgang mit personenbezogenen Daten regelt. Sie betrifft auch das E-Mail-Marketing, da hierbei personenbezogene Daten wie Name, E-Mail-Adresse und gegebenenfalls weitere Informationen wie Vorlieben oder Kaufhistorie verarbeitet werden.

Unternehmen, die E-Mail-Marketing betreiben, müssen die Vorgaben der DSGVO einhalten und sicherstellen, dass die Zustimmung der Empfänger zur Verarbeitung ihrer Daten vorliegt. Die Zustimmung muss freiwillig, informiert, unmissverständlich und jederzeit widerrufbar sein.

Unternehmen müssen transparent sein und offenlegen, welche Daten gesammelt werden, wie sie verarbeitet werden und wie lange sie gespeichert werden.

Zudem müssen Unternehmen sicherstellen, dass die personenbezogenen Daten sicher und angemessen geschützt werden, um Verluste, Diebstahl oder Missbrauch zu verhindern. Bei Verstößen gegen die DSGVO können hohe Geldstrafen verhängt werden, wodurch eine sorgfältige Einhaltung der Vorschriften für Unternehmen unerlässlich ist.

Insgesamt bietet die DSGVO eine bessere Kontrolle und Schutz der persönlichen Daten der Empfänger und fördert ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunden.

Wie hast du dich gefühlt?
Teile diesen Artikel
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Pinterest
Noch Fragen offen? Schreib uns gerne

Schreib uns gerne

Updated on Mai 8, 2023
Wie oft sollte ich E-Mails an meine Abonnenten senden, um sie nicht zu überfordern?Wie kann ich den Erfolg meiner E-Mail-Marketing-Kampagnen messen und optimieren?

Powered by BetterDocs

Mit uns arbeiten

  • Lead Magnet Funnel erstellen
  • Webinar Funnel erstellen
  • E-Mail Marketing Services
  • Workshops

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Maria Pabst. Mehr Infos anzeigen.

Funnel Blog

  • E-Mail Marketing Trends 2025 – und darüber hinaus
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: Mailerlite und Countdown Hero einrichten
  • Countdown-Timer: Wie du deinen Umsatz auf 4 natürliche Wege steigern kannst, ohne zu viel Druck aufzubauen

Interessantes

  • ActiveCampaign Service
  • CleverReach Service
  • Newsletter Content Plan
  • Produkte
  • Toolempfehlungen
By FUNNELProjects.de | Umsatzsteigerung | Kundengewinnung | E-Mail Marketing | Funnelstrategien