Funnel Projects
  • Angebot
    • E-Mail Marketing
      • Services
      • E-Mail Adventskalender
    • Webinar Funnel
    • Leadmagnet Funnel
    • Workshop
  • Lerncenter
    • Funnel-Wiki
    • Blog
  • About
    • Mission
    • Erfolgsgeschichten
  • Für dich
  • Kontakt
Seite wählen

Dein umfassendes Wiki für erfolgreiche Funnels und effektives E-Mail-Marketing

Gib ein Schlagwort ein und lass dir nicht nur Funnel Begriffe einfach erklären

Funnelarten

9
  • Was ist ein Tripwire-Funnel?
  • Was ist ein Funnel? 🔑 Dein Schlüssel zur Umsatzsteigerung & Neukundengewinnung
  • Welche Rolle spielt ein Funnel im E-Mail-Marketing?
  • Was ist ein Sales Funnel?
  • Was ist ein Evergreen Funnel?
  • Was ist ein Webinar Funnel?
  • Was ist ein Wartelisten-Funnel?
  • Freebie Funnel oder Miniprodukt-Funnel: Was passt besser zu dir?
  • Das versteht man unter einem Downsell

Funneltechnik

6
  • E-Mail Marketing Tools
  • Technik zum E-Mail Listenaufbau
  • Gibt es Alternativen zu den Zahlungsanbieter Digistore24, elopage oder CopeCart?
  • Countdowntimer & Verknappung für deinen Funnel & Launch
  • Schritt für Schritt Anleitung: So verbindest du Countdown Hero mit ActiveCampaign
  • Schritt für Schritt Anleitung: Deadline Funnel & Activecampaign einrichten

E-Mail Marketing

9
  • Was ist E-Mail Marketing?
  • Technik zum E-Mail Listenaufbau
  • Wie erstelle ich eine effektive E-Mail-Marketing-Strategie?
  • So baust du in 7 Schritten deine E-Mail Liste mit potentiellen Kunden auf
  • Wie oft sollte ich E-Mails an meine Abonnenten senden, um sie nicht zu überfordern?
  • Was bedeutet die DSGVO für mein E-Mail Marketing?
  • Wie kann ich den Erfolg meiner E-Mail-Marketing-Kampagnen messen und optimieren?
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken
  • Welche Rolle spielt ein Funnel im E-Mail-Marketing?

Analyse und Performance-Messung

3
  • Wie kann ich den Erfolg meiner E-Mail-Marketing-Kampagnen messen und optimieren?
  • Die Bedeutung der Launch- und Funnel Kennzahlen
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken

Activecampaign

4
  • So legst du ein Anmeldeformular DSGVO konform an
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken
  • Schritt für Schritt Anleitung: Deadline Funnel & Activecampaign einrichten
  • Schritt für Schritt Anleitung: So verbindest du Countdown Hero mit ActiveCampaign

Lead Generierung

1
  • Was ist ein Freebie oder Lead Magnet?

Landingpage Design & Aufbau

1
  • Aufbau einer konvertierenden Landingpage

Ads

1
  • Welche Arten von Ads gibt es?
  • Home
  • Docs
  • Funnelarten
  • Was ist ein Evergreen Funnel?
View Categories

Was ist ein Evergreen Funnel?

1 min read

Ein Evergreen Funnel, ist ein Marketingkonzept, das darauf abzielt, Produkte oder Dienstleistungen kontinuierlich und automatisiert zu verkaufen, ohne dass ständig neue Marketingkampagnen oder Produktlaunches erforderlich sind.

Im Gegensatz zu zeitlich begrenzten Angeboten oder Launch-Kampagnen, die zu bestimmten ⏰ Zeitpunkten stattfinden, ist ein Evergreen Funnel so konzipiert, dass er rund um die Uhr und das ganze Jahr über funktioniert.

Ein Evergreen Funnel nutzt in der Regel hochwertige, zeitlose Inhalte, die für die Zielgruppe relevant bleiben und in Kombination mit automatisierten Verkaufsprozessen eingesetzt werden.

Es gibt dabei unterschiedliche Arten von Evergreen Funnel, wir unterscheiden in: #

  • 📌 Auto-Webinar Funnel mit dem Ziel eines Produktverkaufs
  • 📌 Auto-Webinar Funnel mit dem Ziel einer Terminbuchung für deinen Service
  • 📌 Freebie Funnel oder Leadmagnet Funnel mit dem Ziel eines Produktverkaufs
  • 📌 Freebie Funnel oder Leadmagnet Funnel mit dem Ziel einer Terminbuchung
  • 📌 Mini-Offer Funnel mit dem Ziel eines Produktverkaufs
  • 📌 Mini-Offer Funnel mit dem Ziel einer Terminbuchung

 

👉🏻 Auch diese Funnel können je nach Zielsetzung, Preis des Produktes und basierend auf anderen Faktoren jeweils ein Auto-Webinar beinhalten oder zu einem Webinar-Funnel hinleiten.

Der Evergreen Funnel hat den Zweck: #

  • ✔️ dich zu entlasten, so dass du weniger von Live-Launches abhängig bist
  • ✔️ dir die Entscheidung zu überlassen, wann und wie du Launchen möchtest (und es nicht musst, da sonst kein Umsatz rein kommt)
  • ✔️ dir konstante Umsätze zu bescheren und Umsatzschwankungen auszugleichen
  • ✔️ Umsatz und Kundengewinnung planbarer zu machen
  • ✔️ dir Druck zu nehmen und Sicherheit im Business zu geben

Wenn du wissen möchtest, ob du bzw. deine Produkte ready für einen Evergreen Funnel sind, dann hol dir hier gleich die Checkliste für 0€ und finde es in weniger als 5 Minuten heraus.

 

Wie hast du dich gefühlt?
Teile diesen Artikel
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Pinterest
Noch Fragen offen? Schreib uns gerne

Schreib uns gerne

Updated on November 22, 2023
Was ist ein Sales Funnel?Was ist ein Webinar Funnel?

Powered by BetterDocs

Table of Contents
  • Es gibt dabei unterschiedliche Arten von Evergreen Funnel, wir unterscheiden in:
  • Der Evergreen Funnel hat den Zweck:

Mit uns arbeiten

  • Lead Magnet Funnel erstellen
  • Webinar Funnel erstellen
  • E-Mail Marketing Services
  • Workshops

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Maria Pabst. Mehr Infos anzeigen.

Funnel Blog

  • E-Mail Marketing Trends 2025 – und darüber hinaus
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: Mailerlite und Countdown Hero einrichten
  • Countdown-Timer: Wie du deinen Umsatz auf 4 natürliche Wege steigern kannst, ohne zu viel Druck aufzubauen

Interessantes

  • ActiveCampaign Service
  • CleverReach Service
  • Newsletter Content Plan
  • Produkte
  • Toolempfehlungen
By FUNNELProjects.de | Umsatzsteigerung | Kundengewinnung | E-Mail Marketing | Funnelstrategien