Funnel Projects
  • Angebot
    • E-Mail Marketing
      • Services
      • E-Mail Adventskalender
    • Webinar Funnel
    • Leadmagnet Funnel
    • Workshop
  • Lerncenter
    • Funnel-Wiki
    • Blog
  • About
    • Mission
    • Erfolgsgeschichten
  • Für dich
  • Kontakt
Seite wählen

Dein umfassendes Wiki für erfolgreiche Funnels und effektives E-Mail-Marketing

Gib ein Schlagwort ein und lass dir nicht nur Funnel Begriffe einfach erklären

Funnelarten

9
  • Was ist ein Tripwire-Funnel?
  • Was ist ein Funnel? 🔑 Dein Schlüssel zur Umsatzsteigerung & Neukundengewinnung
  • Welche Rolle spielt ein Funnel im E-Mail-Marketing?
  • Was ist ein Sales Funnel?
  • Was ist ein Evergreen Funnel?
  • Was ist ein Webinar Funnel?
  • Was ist ein Wartelisten-Funnel?
  • Freebie Funnel oder Miniprodukt-Funnel: Was passt besser zu dir?
  • Das versteht man unter einem Downsell

Funneltechnik

6
  • E-Mail Marketing Tools
  • Technik zum E-Mail Listenaufbau
  • Gibt es Alternativen zu den Zahlungsanbieter Digistore24, elopage oder CopeCart?
  • Countdowntimer & Verknappung für deinen Funnel & Launch
  • Schritt für Schritt Anleitung: So verbindest du Countdown Hero mit ActiveCampaign
  • Schritt für Schritt Anleitung: Deadline Funnel & Activecampaign einrichten

E-Mail Marketing

9
  • Was ist E-Mail Marketing?
  • Technik zum E-Mail Listenaufbau
  • Wie erstelle ich eine effektive E-Mail-Marketing-Strategie?
  • So baust du in 7 Schritten deine E-Mail Liste mit potentiellen Kunden auf
  • Wie oft sollte ich E-Mails an meine Abonnenten senden, um sie nicht zu überfordern?
  • Was bedeutet die DSGVO für mein E-Mail Marketing?
  • Wie kann ich den Erfolg meiner E-Mail-Marketing-Kampagnen messen und optimieren?
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken
  • Welche Rolle spielt ein Funnel im E-Mail-Marketing?

Analyse und Performance-Messung

3
  • Wie kann ich den Erfolg meiner E-Mail-Marketing-Kampagnen messen und optimieren?
  • Die Bedeutung der Launch- und Funnel Kennzahlen
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken

Activecampaign

4
  • So legst du ein Anmeldeformular DSGVO konform an
  • E-Mail-Kennzahlen im Griff – nie wieder manuelles tracken
  • Schritt für Schritt Anleitung: Deadline Funnel & Activecampaign einrichten
  • Schritt für Schritt Anleitung: So verbindest du Countdown Hero mit ActiveCampaign

Lead Generierung

1
  • Was ist ein Freebie oder Lead Magnet?

Landingpage Design & Aufbau

1
  • Aufbau einer konvertierenden Landingpage

Ads

1
  • Welche Arten von Ads gibt es?
  • Home
  • Docs
  • Funnelarten
  • Was ist ein Sales Funnel?
View Categories

Was ist ein Sales Funnel?

1 min read

Ein Salesfunnel, auch Verkaufstrichter genannt, ist ein Konzept aus dem Bereich des Marketings und Vertriebs, das den Prozess beschreibt, wie potenzielle Interessenten (Leads) in tatsächliche Käufer (Kunden) umgewandelt werden.

Das Modell veranschaulicht die verschiedenen Stufen, die ein Interessent durchläuft, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Der Begriff „Funnel“ (Trichter) wird verwendet, weil die Anzahl der Interessenten in jeder Stufe abnimmt, ähnlich wie ein Trichter schmaler wird, je weiter man nach unten geht.

Ein Salesfunnel besteht in der Regel aus vier Stufen: #

#1 Awareness (Bekanntheit): #

In dieser ersten Stufe geht es darum, das Interesse potenzieller Kunden zu wecken. Hierbei können verschiedene Marketingmaßnahmen wie Werbung, Social Media, Content Marketing oder Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz kommen. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Produkt oder die Dienstleistung zu lenken und Neugierde zu wecken.

#2 Interest (Interesse): #

Wenn die potenziellen Kunden auf das Produkt oder die Dienstleistung aufmerksam geworden sind, beginnt die nächste Stufe. In dieser Phase versucht das Unternehmen, das Interesse der Leads weiter zu steigern, indem es ihnen zusätzliche Informationen und Mehrwert bietet. Das kann durch Blogartikel, E-Mail-Marketing, Webinare oder Informationsmaterial geschehen.

#3 Decision (Entscheidung): #

In der Entscheidungsphase haben die potenziellen Kunden genügend Informationen gesammelt und sind bereit, eine Kaufentscheidung zu treffen. In dieser Stufe ist es wichtig, den Leads den Kauf so einfach wie möglich zu gestalten, z.B. durch überzeugende Verkaufsargumente, Sonderangebote, Rabatte oder kostenlose Testversionen.

#4 Action (Aktion): #

Schließlich, wenn die Leads überzeugt sind, kommt es zur Aktion, also dem Kauf des Produkts oder der Dienstleistung. Nach dem Kauf ist es wichtig, die Kundenbeziehung weiterhin zu pflegen, um zufriedene Kunden zu halten und möglicherweise weitere Verkäufe oder Empfehlungen zu generieren.

Ein gut gestalteter Salesfunnel hilft Unternehmen, ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu optimieren, den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, Kunden zu gewinnen, sichtbar zu werden und letztendlich mehr Umsatz zu generieren.

Wie hast du dich gefühlt?
Teile diesen Artikel
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Pinterest
Noch Fragen offen? Schreib uns gerne

Schreib uns gerne

Updated on Juli 9, 2023
Welche Rolle spielt ein Funnel im E-Mail-Marketing?Was ist ein Evergreen Funnel?

Powered by BetterDocs

Table of Contents
  • Ein Salesfunnel besteht in der Regel aus vier Stufen:
    • #1 Awareness (Bekanntheit):
    • #2 Interest (Interesse):
    • #3 Decision (Entscheidung):
    • #4 Action (Aktion):

Mit uns arbeiten

  • Lead Magnet Funnel erstellen
  • Webinar Funnel erstellen
  • E-Mail Marketing Services
  • Workshops

Rechtliches

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Maria Pabst. Mehr Infos anzeigen.

Funnel Blog

  • E-Mail Marketing Trends 2025 – und darüber hinaus
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: Mailerlite und Countdown Hero einrichten
  • Countdown-Timer: Wie du deinen Umsatz auf 4 natürliche Wege steigern kannst, ohne zu viel Druck aufzubauen

Interessantes

  • ActiveCampaign Service
  • CleverReach Service
  • Newsletter Content Plan
  • Produkte
  • Toolempfehlungen
By FUNNELProjects.de | Umsatzsteigerung | Kundengewinnung | E-Mail Marketing | Funnelstrategien